Patienten Informationen

Die Hausarztpraxis Preußenstraße bietet ihren Patienten das gesamte Spektrum der Inneren Medizin unter einem Dach.
„Die persönliche Betreuung unserer Patienten steht für uns immer im Vordergrund“

************************************************************************************************************************

Unsere Akutsprechstunde:

In aktuen Fällen (z.B. Erkältung, Margendarm oder Ähnlichem mit der Erforderlichkeit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) können Sie ohne Termin in unsere Akutsprechstunde kommen. Wir behandeln Sie nach medizinischer Dringlichkeit so schnell wie möglich. Bitte rechnen Sie dennoch mit Wartezeiten.
Die Akutsprechstunde ist keine Offene Sprechstunde, sondern bleibt akuten (Neu)_Erkrankungen vorbehalten. Bitte vereinbaren Sie für Anliegen, die nicht akut und dringend sind einen Termin.
Dies hilft uns und Ihnen die Wartezeiten zu regulieren.

Infektsprechstunde

Täglich von 10.30 bis 11.45 Uhr - nur nach telefonischer Voranmeldung 02131-983646

Vereinbaren Sie bitte immer einen Termin für die Sprechstunde.

Patienten mit folgenden Symptomen bitte nicht ohne Anmeldung die Praxis betreten:
• Schnupfen
• Magen-Darm
• Halsschmerzen

Melden Sie sich bitte immer telefonisch für einen Termin an.
Zum Termin bleiben Sie bitte vor der Tür stehen und klingeln Sie an der Tür.

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Verhaltensanweisungen und Informationen der Behörden - Vielen Dank!

Internistisch hausärztliche
Betreuung